• Jobs Job bei Orion Engineered Carbons GmbH

Sales Controller (m/w)

Orion Engineered Carbons GmbH

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Sales Controller (m/w) Orion Engineered Carbons GmbH Frankfurt am Main Mitwirkung bei Analysen von globalen Profitabilitätsrechnungen und -abweichungen entlang Verkaufsregionen, Marktsegmenten sowie Einzelkunden; Unterstützung bei der Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Ergebnissteigerung.

Ist Einer Der Weltweit Größten Hersteller Von Carbon Blacks (industrierußen) Im Bereich Der Pigmentruße Sind Wir Marktführer Von Ca 1400 Mitarbeiter(-innen) In 14 Werken Sind Ca 550 Für Die Deutsche Muttergesellschaft Tätig Sales Controller (m/w) Einsatzort: Frankfurt Aufgaben: Mitwirkung Bei Analysen Von Globalen Profitabilitäts­rechnungen Und -abweichungen Entlang Verkaufsregionen Marktsegmenten Sowie Einzelkunden Unterstützung Bei Der Entwicklung Von Handlungs­empfehlungen Zur Ergebnissteigerung Ownership Des "profi" Business Warehouse (customer Profitability Und Verkaufsstatistik) Globale Zuständigkeit Und Regelmäßige Festlegung Und Dokumentation Von Verrechnungspreisen Im Konzern Eigenständige Erstellung Auswertung Und Kommunikation Von Kundensegmentierungen Durchführung Von (sarbanes-oxley-) Kontrollen Entlang Des Globalen Preislegungsprozesses (global Sox Control Owner) Mitarbeit Bei Prozessaufnahmen Und Der Entwicklung Von Optimierten Vertriebsabläufen Mitwirkung Im Jährlichen Planungsprozess Und Ableitung Der Quantitativen Vertriebsziele Voraussetzungen: Studium Der Betriebswirtschaft Wirtschafts­ingenieur Wirtschaftsinformatiker (ba Oder Master) Alternativ Kaufmännische Ausbildung Und Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Controlling Gute Kenntnisse Im Umgang Mit Sap R3 Und Business Warehouse Praxiserprobte Kenntnisse In Kosten-/ Wertanalysen Sowie In Budgetierung Und Planung Hervorragende Excel-kenntnisse Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Kommunikationsfähigkeit über Alle Hierarchie-ebenen Und Im Interkulturellen Umfeld Strukturierte Analytische Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken Mit Dem Streben Nach Ständiger Verbesserung Sehr Gute Teamfähigkeit Und Flexibilität Ausgeprägte Eigeninitiative Und Starke Persönlichkeit Reisebereitschaft Fähigkeit Auch Unter Hohem Druck Sehr Gute Ergebnisse Zu Erreichen Wir Bieten Ihnen: Sie Arbeiten Im Team An Spannenden Und Herausfordernden Themen In Einem Innovativen Und Kreativen Umfeld Eine Leistungsgerechte Bezahlung Die Förderung Ihrer Persönlichen Entwicklung Sowie Der Fachlichen Qualifikation Sind Für Uns Selbstverständlich Bitte Bewerben Sie Sich über Den Folgenden Link: Online-jobportal Gmbh | Harry-kloepfer-straße 1 | 50997 Köln Sales Controller Bwl Finanzanalyse Mobil International Finanzcontrolle Finance Controlling Analysis Statement Of Account Balance Sheet Audit Accountancy - Auditing Accounting Book-keeping Cpa Business Controller Analyst - Financial Controller Financial Analyst Account Management Finanzen Bilanz Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhalterin Audit Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Analyst Analystin Jahresabschlüsse Bilanzierung Sales Controller BWL Finanzanalyse Mobil International Finanzcontrolle Finance Controlling Analysis Statement Of Account Balance Sheet Audit Accountancy - Auditing Accounting Book-keeping CPA Business Controller Analyst - Financial Controller Financial Analyst Account Management Finanzen Bilanz Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhalterin Audit Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Analyst Analystin Jahresabschlüsse Bilanzierung Sales Controller (m/w) Mitwirkung Bei Analysen Von Globalen Profitabilitätsrechnungen Und -abweichungen Entlang Verkaufsregionen Marktsegmenten Sowie Einzelkunden Unterstützung Bei Der Entwicklung Von Handlungsempfehlungen Zur Ergebnissteigerung Frankfurt Am Main

Customer Service (CS) Representative Export mit Französischkenntnissen (m/w)
   Orion Engineered Carbons GmbH (Frankfurt am Main)

Sales Controller (m/w)
   Orion Engineered Carbons GmbH (Frankfurt am Main)

Kunststoff-Techniker (m/w) für unser Polymerlabor der Innovation
   Orion Engineered Carbons GmbH (Köln)

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge ? Wohnungsnotfall- und Jugendhilfe (m/w/d)
   Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Rosenheim (Rosenheim)

Qualitätsmanagement-Spezialist
   MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH und Co. KG (Bilveringsen)

Technischer Servicefachmann (m/w/d)
   GLEICHAUF GmbH (Innenstadt)